Beratung

Informationen zu dem aktuellen Thema 'Kinder/Corona' finden Sie unter 'Coaching/Psychotherapie'

 

 

FÜR KINDER

 

Jedes Kind ist einzigartig und wunderbar. Einfach richtig  - so wie es ist.

 

Nur manchmal scheint es so, als sei plötzlich etwas durcheinandergekommen. Die innere Harmonie ist nicht mehr im Gleichgewicht und bringt dies in verschiedenster Art und Weise zum Ausdruck - durch Agressionen, Ängste, Phobien, Depressionen, aber auch durch körperliche Beschwerden. Auslöser und Gründe können z.B. eine Trennung der Eltern oder Mobbing in der Schule sein. Auch scheinbar unspektakuläre Ursachen, wie eine bestimmte Geschwisterkonstellation oder ein nicht Ausleben können von speziellen Begabungen, die vielleicht noch nicht einmal entdeckt worden sind, können unter anderem heftige Aggressionen auslösen.

 

Hier möchte ich helfen und unterstützen. Meine inzwischen 20-jährige psychologische Erfahrung in der Eltern-Kind-Beratung und der direkten Arbeit mit den Kindern hat mir immer wieder gezeigt: So unterschiedlich, wie die einzelnen Kinder sind, so individuell muss auch die Beratung und Therapie durchgeführt werden. In einigen Fällen bedarf es nur eines einzelnen Beratungstermins, um wieder einen Weg zu entdecken, der gegangen werden kann, in anderen Fällen wäre es hilfreich, therapeutisch vorzugehen.

 

Zusätzlich biete ich Schülern ein fundiertes und individuelles Lerncoaching an, um Schulschwierigkeiten, wie Konzentrationsstörungen oder Stress, überwinden zu können. Ziel ist es, wieder Freude am Lernen zu erlangen und einen eigenen optimalen Lernstil zu entwickeln.

Ich biete Diagnose und Therapie bei Lese-Rechtschreibstörungen, Legasthenie und Dyskalkulie an.

 

 

 

 

FÜR ERWACHSENE

 

Manchmal gibt es ein Problem, ob im Beruf oder privat,  und dieses Thema  läßt einen einfach nicht mehr los. Enge Freunde oder ein Verwandter können auch nicht wirklich helfen. Was tun? Man weiß,  eine Psychotherapie ist in diesem Fall überhaupt nicht nötig, aber man hat das Gefühl, je länger diese Situation besteht, desto verfahrener wird das Ganze...

 

Hier möchte ich Ihnen meine Hilfe anbieten. Vielleicht benötigt man nur eine einzige Beratungsstunde und die Lösung des Problems liegt plötzlich glasklar auf der Hand. Man weiß wieder,  welchen Weg man einschlagen soll.

 

Andere Male bestehen aber auch Probleme und Belastungen, in denen  ein Coaching von ein paar Stunden oder eine unterstützende Psychotherapie  hilfreich sein können.

 

 

Es gibt immer eine Lösung, gehen wir es gemeinsam an!

 

Ihre

 

Juliane von Witten

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}