Lerncoaching

für Schüler ab 1. Klasse und junge Menschen in Ausbildung/Studium

 

 

 

Schule

 

Für viele Kinder bedeutet die Schule dauerhaft Stress zu haben, ganz besonders beim Lernen. Konzentrationsstörungen, Ängste und Streit mit den Eltern sind die Folge. Oftmals wissen die Schüler gar nicht, wie sie überhaupt noch optimal lernen können. Es kann viele Gründe hierfür geben, Unter- oder Überforderung, hohe Sensibilität, die falsche Schulwahl, Stress mit den Mitschülern, aber auch eine belastende familiäre Situation kann als Ursache in Frage kommen ...

 

Als geprüfter und zertifizierter Lerncoach biete ich Schülern fundierte und individuelle Hilfe an, um Lernschwierigkeiten überwinden zu können. Ich unterstütze sie dabei, dass sie wieder mit Freude lernen und ihren ganz eigenen optimalen und effektiven Lernstil finden.

 

Ich arbeite stoffunabhängig und ganzheitlich, konzentriere mich auf die individuellen Stärken und Fähigkeiten des Einzelnen - für mehr Selbstvertrauen und innerer Stärke.

Als Lerncoach vermittle ich Techniken, um die Konzentration zu verbessern, gehe Entspannungsmöglichkeiten aktiv durch und helfe, Nervosität vor Klassenarbeiten oder Referaten, deutlich zu reduzieren.

 

Zusätzlich biete ich Diagnose und Therapie bei Lese-Rechtschreibstörungen, Legasthenie und Dyskalkulie an.

 

 

 

 

Ausbildung/Studium  - auch online möglich !!

 

Junge Menschen begleite und coache ich, damit sie effektiver und entspannter durch Ausbildung und Studium kommen. Auch hier ist das Ziel, die ganz eigene, perfekte Lernstrategie zu entwickeln. Es wird ressourcen- und lösungsorientiert gearbeitet, der Selbstwert wird gestärkt. Ein persönliches, gut umsetzbares Zeitmanagement wird aufgebaut - eine gute Basis für das weitere Leben.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}